Bestimmt ist uns allen der Sommer mit seinen wohligen 25 grad lieber. Doch an dem Winter kommen wir nicht vorbei, also sollten wir alle das Beste aus der grauen Jahreszeit machen. Wir sollten uns Wege suchen die uns im Winter glücklich machen und unserer Seele gut tun. Hier unsere Tipps für den Winter um für die Kälte perfekt gewappnet zu sein.
1. Tipps für den Winter – Warme Getränke
Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt ist auch im Winter besonders wichtig. Durch die Heizungsluft werden unsere Schleimhäute trocken und unserer Haut trocknet schneller aus. Warme Getränke verhindern ebenfalls, dass sich der Körper nach dem trinken nicht wieder aufheizen muss. Ob heiße Schokolade oder ein warmer Tee. den Körper von innen wärmen tut richtig gut und sorgt für pure Entspannung zuhause.
2. Tipps für den Winter – Weihnachtliche Filme & Serien gucken
Wenn es draußen kalt ist, möchte man sein warmes Zuhause am liebsten nicht verlassen. Deswegen ist Weihnachten ist die perfekte Zeit um die alten Klassiker aus dem Schrank zu holen. Sei es Kevin allein zu Haus oder der Grinch, jeder hat seine Lieblings Weihnachtsfilme. Nichts passt besser zu weihnachtlicher Stimmung als Weihnachtsfilme um perfekt in die Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Welt wirkt irgendwie anders und man kann in eine Art Traumwelt flüchten. Purer Balsam für die Seele!
3. Tipps für den Winter – In die Sauna gehen
Der Wechsel von Kälte und Wärme übt auf dem Körper einen besonderen Reiz aus, es regt alle Organsysteme an, bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren und stärkt die Abwehrkräfte. An kalten Tagen tut ein Saunabesuch besonders gut, es ist die Pure Entspannung für den Körper.
4. Tipps für den Winter – Gemütliche und Weihnachtliche Deko
Weihnachten feiern wird nur einmal im Jahr gefeiert. Deshalb ist das weihnachtliche Schmücken des Zuhauses Pflicht. Von verschiedenste Duftkerzen bis zu leuchtenden Lichtkerzen, jeder findet in Weihnachtsdeko seinen Geschmack. Hauptsache das eigenen Zuhause ist eine gemütliche Wohlfühloase.
5. Tipps für den Winter – Backen
Backen gehört einfach zur Weihnachtszeit mit dazu. Viele verbinden mit Backen Kindheitserinnerungen Egal ob Weihnachtsplätzchen oder Zimtschnecken. Backen ist die beste Beschäftigung um abzuschalten und den Kopf freizumachen.
6. Tipps für den Winter – Spaziergänge
Auch in der Kälte ist es wichtig, dass man viel frische Luft bekommt. Besonders, wenn es in dieser Jahreszeit so schnell dunkel wird fehlt es uns an Tageslicht und unser Tagesrhythmus verändert sich. Deshalb ist es im Winter umso wichtiger, dass wir täglich frische Luft und Tageslicht bekommen. Doch auch einen erholsamer Schlaf ist zu empfehlen um morgens gut aus dem Bett zu kommen, da es früher dunkel wird.